Gruselgefühle

Wie ich glaube ich schon mal erwähnt habe, gibt es Lebensmittel, die bei mir (beinahe oder ganz) einen Würgereiz auslösen. Meist wegen der Konsistenz, aber zum Teil auch wegen dem Geschmack. Und auch einige andere Dinge machen mir eine ganz eklige Gänsehaut.

reife Bananen
rohe Tomanten
Zucchini und Auberginen, solange sie nicht nur fein gerieben irgendwo drin sind
Buttermilch
Honigmelonen
gekochte Kürbisstücke (die haben so eine komische Matschkonsistenz)

Nägel feilen *obermegariesengrusel* (mach ich auch nur, wenn was abgebrochen ist und es sich so gar nicht vermeiden lässt)
Geräusch und v.a. Vibrieren vom Bohrer beim Zahnarzt
oder das gruselige Kratzen mit diesem Metallhaken, wenn der Zahnarzt auf der Suche nach Kariesstellen ist – oder beim Zahnstein entfernen
Pflaster, das auf dem Nagel klebt, und noch schlimmer das Gefühl beim Abziehen von Pflaster vom Nagel
mit einem scharfen Messer auf einem Holzbrett schneiden

Ich dachte immer, die Gänsehaut beim Schneiden auf dem Brett wäre normal und das hätte jeder.
Bis ich das mal meiner Mutter erzählt habe und sie völlig verblüfft war.
Sie kennt das nämlich nicht…

Advertisements

Über gedankenkarrussel

zwischen 25 und 35, Christ, naturwissenschaftlich interessiert, Aspergerautistin im Kampf mit der Müdigkeit... (darüber schreibe ich mehr in meinem Blog https://gedankenkarrussel.wordpress.com/ )
Dieser Beitrag wurde unter Autismus allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gruselgefühle

  1. Sally schreibt:

    Also, was die Geräusche angeht, empfinde ich das teilweise ganz ähnlich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s