Medikamentengabe durch Lehrer (Übersicht, Stand August 2018)

Es ist zwar eigentlich so gar nicht mein Thema, kam aber auf Twitter auf – und bei der einzigen Übersichtsseite, die ich fand, funktionieren einige Links nicht mehr bzw. führen zu nur sehr unzureichenden Informationen.

In der Klammer steht, von wann die verlinkten Informationen sind. Wenn ihr aktuellere Dokumente findet oder Links nicht mehr funktionieren, schreibt es gerne in die Kommentare, damit ich es ändern kann. Insbesondere für Schleswig-Holstein fehlen aktuelle Informationen.

Broschüre der vom Spitzenverband der Unfallversicherungen:  Medikamentengabe in Schulen – DGUV Information 202-091 (Juli 2014)

 
In Sachsen-Anhalt gibt es eine Gerichtsentscheidung vom Verwaltungsgericht Halle, dass Notfallmedikamente gegeben werden müssen; die Beschwerde der Stadt beim Oberverwaltungsgericht wurde zurückgewiesen.

Letztes Update: 18.08.2018

Über gedankenkarrussel

zwischen 25 und 35, Christ, naturwissenschaftlich interessiert, Aspergerautistin im Kampf mit der Müdigkeit... (darüber schreibe ich mehr in meinem Blog https://gedankenkarrussel.wordpress.com/ )
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen (mit der Abgabe eines Kommentars stimmst du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.