Weltautismustag 2016

fotobus hat wirklich alles, was wichtig ist, geschrieben 🙂

Inhaltlich hätte ich den Text 1:1 selbst schreiben können, wenn man mal davon absieht, dass ich noch nie ein Jahreslos von der Aktion Mensch hatte.
Und ich selbst hätte es vermutlich nicht geschafft, so kurz und knapp alles, was wichtig ist, zu schildern^^

dasfotobus

Und da war er wieder, der Weltautismustag.

Wie geht es mir damit inzwischen?
Mir und meinem Autismus geht es gut.
Doch was drumherum passiert, ist momentan einfach nur schrecklich.

Schrecklich?
Momentan kämpfen wir einen harten Kampf. Wir. Das bedeutet: Hey, ich hab Menschen kennengelernt, Menschen, die mir ähneln, meine Probleme verstehen! Manche davon sind heute Freunde.
Das ist positiv. Leider sind die meisten weit weg. Und doch irgendwie immer dabei, in diesen verschiedenen Kästchen, mit denen ich ins Internet schlüpfe.

Aber Kampf? Kämpfen?
Was ist denn da los?
Muss das denn sein?

Leider muss das sein.
Fronten gibt es viele, an denen man als Autist aktiv werden kann, für die Rechte von Autisten eintreten kann, gegen Quacksalberei vorgehen kann etc.
Momentan ist die Aktion Mensch meine Front.

Die Aktion Mensch? Die tun doch Gutes, für Behinderte! Hä?
Ja, das dachte ich auch. Ich hatte sogar über Jahre ein Jahreslos. Nun…

Ursprünglichen Post anzeigen 457 weitere Wörter

Über gedankenkarrussel

zwischen 25 und 35, Christ, naturwissenschaftlich interessiert, Aspergerautistin im Kampf mit der Müdigkeit... (darüber schreibe ich mehr in meinem Blog https://gedankenkarrussel.wordpress.com/ )
Dieser Beitrag wurde unter ABA u.ä., Autismus allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Weltautismustag 2016

  1. ma gott schreibt:

    schön. nee, gar nicht schön. jedenfalls der anlass, aber, im ergebnis ist das jetzt die bestätigung meiner komprimierten kritik an AM, die vor einigen monaten hier – und anderswo zum gleichen thema – nicht zur veröffentlichung freigegeben wurde. kurz zensiert wurde.

    • gedankenkarrussel schreibt:

      Ich habe gerade noch einmal alle Kommentare vom letzten Jahr durchgesehen und dabei keinen unveröffentlichen Kommentar von dir gefunden. Und gelöscht habe ich auch keinen Kommentar zu dem Thema.

      • ma gott schreibt:

        wie schon erwähnt, ist auch anderswo zum thema meine kritik an AM untergegangen. war deshalb etwas gefrustet. ergebnis siehe hier: https://dasfotobus.wordpress.com/2015/08/20/ihr-seid-bei-mir-durch-aktion-mensch/
        (10.09.2015 um 06:58)

        evtl. hab ich unter anderem nick, anderer adresse, gesendet.
        ich fertige grundsätzlich von all meinen kommentaren screenshots an. sobald ich den passenden gefunden habe, sende ich ihn dir. wird aber dauern. derweil gehe ich mal davon aus, dass es vielleicht doch nur „techn. probleme“ gab ……. 😉

      • gedankenkarrussel schreibt:

        Also ich seh einen Kommentar bei fotobus zur von dir genannten Zeit (allerdings einen ganz kurzen). Aber wenn da was nicht stimmt, schreib am besten an fotobus direkt.

Kommentar verfassen

