Nummer 9

Wir machen mal wieder einen neuen Versuch mit einem Antidepressivum.
Ich hatte bislang 5 Antidepressiva in der Dosierung, wo sie antidepressiv wirken können, 2 weitere nur als geringer dosiertes Schlafmittel sowie das Valdoxan, was zwar von der Dosis her im entsprechenden Bereich ist, aber dessen antidepressive Wirkung ja recht umstritten ist.
Allerdings hatte ich außer zur Nacht seit Herbst 2012 keins mehr, somit auch keins in Kombi mit Modafinil und Valdoxan. Nachdem es jetzt doch wieder einen Einbruch gab, machen wir nun einen Versuch mit Cymbalta.

Zählt man alle zusammen, dann ist es nun also das neunte AD. Und das allererste, das Nebenwirkungen macht, die über Gewichtszunahme hinausgehen – mir wurde gut eine Stunde nach der ersten Einnahme übel… super, so mitten in der Vorlesung. Irgendwie hat mich das ziemlich überraschend erwischt, weil ich nicht damit gerechnet habe – klar stehen alle möglichen Nebenwirkungen im Beipackzettel, aber das tun sie bei den ganzen anderen Medikamenten, die ich schon hatte, ja auch. Die letzten Tage war ich dann also leicht benebelt und hatte dazu noch die Übelkeit. Mittlerweile nehme ich jetzt Vomex, wenn ich einen Termin außerhalb der Wohnung habe, und ich habe auch den Eindruck, dass es so langsam generell etwas besser wird mit der Übelkeit. Ich möchte dem Cymbalta eigentlich schon eine Chance geben und von daher noch etwas durchhalten… die Nebenwirkungen sollten ja eigentlich mit der Zeit verschwinden.

Über gedankenkarrussel

zwischen 25 und 35, Christ, naturwissenschaftlich interessiert, Aspergerautistin im Kampf mit der Müdigkeit... (darüber schreibe ich mehr in meinem Blog https://gedankenkarrussel.wordpress.com/ )
Dieser Beitrag wurde unter Innensicht - Erleben - Meinungen, Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

