Überrascht

War ich, als ich festgestellt habe, dass gestern etliche Leute über Facebook hier gelandet sind :lol:. Neugierig wie ich bin, habe ich mich dann natürlich mal auf die Suche nach der Quelle gemacht^^
Es freut mich, wenn Leute meine Einträge hilfreich finden, und zum Teil sogar so hilfreich, dass sie ihrerseits die Einträge „teilen“, ob jetzt im eigenen Blog oder bei Facebook.
Ich hätte nur einfach nicht damit gerechnet, darum war ich zuerst sehr erstaunt *g*.

Eigentlich würde ich für den Blog auch gerne eine Facebookseite machen, mit der ich dann auch andere entsprechende Seiten „liken“ und verfolgen kann. Das Problem ist nur, dass ich für Facebook keine direkte Verbindung zwischen meinem (bereits existierenden) „Realprofil“ und diesem Blog herstellen will, die dann bei der nächsten Sicherheitslücke womöglich von jedem gesehen werden kann. Mir ist schon klar, dass es im Internet keine totale Anonymität gibt, aber es ist ein Unterschied, ob ich es jemandem extrem leicht mache oder er doch noch ein bisschen Arbeit investieren muss, um meine Identität rauszufinden (und so interessant dürfte ich für die meisten nicht sein…).
Ich mache zwar kein Geheimnis aus meiner Diagnose, dennoch muss es nicht jeder „Freund“ auf FB wissen.
Und ein zweites Profil bei FB anzulegen, ist halt eigentlich verboten und ich tue mich nun mal ganz schwer damit, Regeln zu übertreten…
Oder gibt es noch eine Lösungsmöglichkeit, die ich übersehen habe?

Über gedankenkarrussel

zwischen 25 und 35, Christ, naturwissenschaftlich interessiert, Aspergerautistin im Kampf mit der Müdigkeit... (darüber schreibe ich mehr in meinem Blog https://gedankenkarrussel.wordpress.com/ )
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

