Dies und das

Über Pfingsten habe ich mich quasi „kopfüber ins Abenteuer“ oder wie eine Frau aus der Gemeinde meinte „ins Haifischbecken“ gestürzt – ich war auf einem Pfingstjugendtreffen. Vielleicht erzähle ich davon auch irgendwann noch ein bisschen… „Glaube und Autismus“ ist bei mir gerade durchaus ein Thema und so manches andere auch…

Ansonsten ist hier halt Alltag, der nicht sonderlich gut, aber auch nicht besonders schlecht läuft, nur wie das mit den Klausuren in 2 Monaten funktionieren soll, ist mir noch nicht so ganz klar…

Die Psychologin, die mich getestet hat, hat auf meine Mail geantwortet, dass aus ihrer Sicht die Diagnose Soziale Phobie durch Asperger aufgehoben ist (wobei mein Psychiater diese Ansicht nicht so ganz zu teilen scheint), dass mir ihrer Meinung nach ein SBA zustehen würde und dass sie zwar in erster Linie Verhaltenstherapie empfehlen würden, aber dass eine Therapie bei einer Tiefenpsychologin, die sich mit Autismus auskennt, durchaus erwägenswert sei, wenn es sonst keinen gibt, der davon Ahnung hat… Hm. Sara fragt allmählich hartnäckig immer wieder nach, was ich Therapeuten-suchtechnisch gemacht habe (und sie hat ja Recht damit)… ich sollte mich wohl echt mal dazu aufraffen, wenigstens Mails zu schreiben, auch wenn vermutlich keine Antwort drauf kommt.
Und ich sollte mir endlich grobe Tagespläne machen (und diese dann einhalten) und nicht die gesamte Zeit planlos totschlagen :roll:.

Die Bronchitis ist immer noch nicht 100%ig weg, was etwas nervt, auch wenn sie sich nur noch in gelegentlichem Husten äußert. Aber immerhin habe ich diesen Monat (außer zum Abholen eines Rezeptes) noch keine Arztpraxis betreten und es sieht so aus, als ob das sogar so bleiben könnte :lol:. Nichts gegen meine Ärzte, aber so oft wie in der letzten Zeit muss es wirklich nicht sein.

Über gedankenkarrussel

zwischen 25 und 35, Christ, naturwissenschaftlich interessiert, Aspergerautistin im Kampf mit der Müdigkeit... (darüber schreibe ich mehr in meinem Blog https://gedankenkarrussel.wordpress.com/ )
Dieser Beitrag wurde unter Autismus allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

