Bloggeburtstag

Kaum zu glauben, schon seit einem Jahr schreibe ich diesen Blog.

Das bedeutet auch, dass ich vor (etwas über) einem Jahr nach fast 2 Monaten aus der Klinik entlassen wurde. Die Zeit, wo ich immer dachte „vor einem Jahr war ich in der Klinik und da …“ ist also rum.

Der Blog war für mich ein bisschen eine Fortsetzung dessen, was ich in der Klinik begonnen hatte – der Versuch, meine Gedanken und Gefühle zu fassen und zu notieren, Austausch mit anderen Menschen, die auch Probleme haben, besonders, als ich feststellte, dass hier doch ein paar Leute mitlesen und kommentieren. Ich hatte gar nicht wirklich damit gerechnet, dass ich hier überhaupt Leser und sogar Kommentatoren haben würde…

Die erste, die den Blog abonniert hat, war die silberträumerin, gefolgt vom Chaosmaeuschen (ich würde so gerne mal wieder was von dir hören!), auch für die Kommentare gilt diese Reihenfolge. Das erste Mal „gefällt mir“ hat die Träumerin angeklickt.

Der Überblick besagt, dass mein Blog aktuell 157 Artikel, 3 Seiten, 2 Kategorien, 76 Schlagwörter und 482 Kommentare hat. Es gab 7.605 Aufrufe, die meisten davon (178) am 21.9. – das ist der Tag, wo ich über die Diagnostik in Freiburg berichtet habe. Nach der Startseite und „About“ ist dies auch der Artikel mit den meisten Klicks, gefolgt von der Seite „Who’s who“ und den Einträgen Gedanken zur Aspergerdiagnose, Asperger?!? und Unterschiedliche Wahrnehmung. Die beliebtesten Stichwörter waren Asperger und (mit deutlichem Abstand) Studium, Überforderung und Müdigkeit.

Die Topkommentatoren sind (außer mir ;-)) Amy, Chaosmaeuschen, dieandereperspektive, Silberträumerin und Träumerin.

Topreferrer, über die Leute zu mir kamen, waren Suchmaschinen, die wordpress-Seite und die Blogs von silberträumerin und Amy.
Die häufigsten Suchbegriffe (aber immer noch im einstelligen Bereich) waren silberträumerin, soziale phobie blog, blog soziale phobie, gedankenkarrussel.wordpress und asperger müdigkeit.

Und nebenbei habe ich in den letzten Tagen mal die etwas magere Blogroll ausgebaut.

Danke an euch alle, denn ohne euch wäre dieser Blog nicht das, was er ist, auch wenn die Beiträge von mir selber sind – ohne Leser und Kommentare wäre es anders. Zumal auch eure Kommentare und Blogs mir manchmal Anstöße für Einträge hier im Blog geben ;-).

Ich bin gespannt auf das zweite Jahr mit diesem Blog und mit euch :-).

Über gedankenkarrussel

zwischen 25 und 35, Christ, naturwissenschaftlich interessiert, Aspergerautistin im Kampf mit der Müdigkeit... (darüber schreibe ich mehr in meinem Blog https://gedankenkarrussel.wordpress.com/ )
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bloggeburtstag

  1. Christian de Vries schreibt:

    Glückwunsch zum Einjährigen! Und schön dabei bleiben… 😉 Vielleicht magst du ja auch mal an unserer Blogschau teilnehmen. Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

