Gelähmtes Warten

Ich warte.
Warte auf den Rückruf von Vermietern von Wohnung 1, wo die aktuelle Mieterin bei der Besichtigung meinte, dass ich sehr gute Chancen hätte.
Bei Wohnung 2 muss ich heute Bescheid sagen, ob ich weiterhin interessiert bin.
Ich warte.
Und bin gelähmt.
Ich habe alle Kraft zusammengenommen, um anzurufen und auf den Anrufbeantworter zu sprechen.
Laut der aktuellen Mieterin nehmen die Vermieter nie ab, melden sich aber meist innerhalb einer Stunde.
Mein Anruf ist fast 2 Stunden her.
Ich warte.
Ich kann in dieser Zeit nichts sinnvolles tun.
Ich sitze hier und bin wie gelähmt.
Beim Gedanken an den Anruf kommt die Panik hoch.
Solange er nicht vorbei ist, kann ich nichts anderes tun.
Ich warte.
Ich habe es nicht in der Hand, wann sie zurückrufen.
Aber alle Gedanken kreisen um dieses Telefonat.
Ich habe Angst.
Immer wieder zittern meine Hände, spüre ich Herzklopfen.
Ich kann einfach nicht an was anderes denken, was anderes tun.
Wenn sie anrufen und ich bin mit etwas anderem beschäftigt, dann wird mich der Anruf so aus dem Konzept bringen, dass ich nicht weiß, wie ich ihn bewältigen soll.
Ich muss auf ihn eingestellt sein.
Er ist so eine Herausforderung, dass nichts anderes mehr daneben Platz hat.
Ich warte.

Über gedankenkarrussel

zwischen 25 und 35, Christ, naturwissenschaftlich interessiert, Aspergerautistin im Kampf mit der Müdigkeit... (darüber schreibe ich mehr in meinem Blog https://gedankenkarrussel.wordpress.com/ )
Dieser Beitrag wurde unter Innensicht - Erleben - Meinungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

