Interessant

Ich habe gerade noch einmal einen alten SPZ-Bericht (ich war damals in der 3. Klasse) durchgelesen. Mir war doch so, als ob da einige Auffälligkeiten standen, auch wenn meine Mutter jetzt neulich plötzlich „alles normal“ fand :twisted:. Hab ja kurzzeitig überlegt, ob ich spinne – aber siehe da…:

Räuspertick
starke innere Anspannung
häufig unkontrolliertes Verhalten
spielen mit anderen Kindern klappt maximal in Gruppen mit bis zu 3 Kindern
ich musste immer die Führungsrolle haben, konnte keine Spiele von anderen übernehmen
viel Streit mit den Eltern, befolgte keine Aufforderungen
hatte Probleme beim Essen mit Messer und Gabel
Schlafprobleme
Probleme beim Greifen nach Gegenständen (Augen ok)/ Visuomotorik leicht unkoordiniert

Alles total normal, oder?

Nachtrag: Auf Anraten meiner Psychologin hab ich übrigens noch ein paar Sätze per Mail zu den von meinen Eltern ausgefüllten Fragebögen hinterher geschickt. Und die Arztbriefe (den hier aus dem SPZ und den Abschlussbericht der Klinik) soll ich dann ja eh mitbringen, was ich natürlich tun werde.

Über gedankenkarrussel

zwischen 25 und 35, Christ, naturwissenschaftlich interessiert, Aspergerautistin im Kampf mit der Müdigkeit... (darüber schreibe ich mehr in meinem Blog https://gedankenkarrussel.wordpress.com/ )
Dieser Beitrag wurde unter Autismus allgemein, Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Interessant

  1. chaosmaeuschen schreibt:

    *grinsen muss* Och… wenn man sich Mühe gibt, kann man sich bei jedem einzelnen wunderbar einreden, daß es normal oder zumindest weit verbreitet ist…

  2. chaosmaeuschen schreibt:

    P.S.: Das Grinsen kommt daher, daß Hirn das prompt ausprobiert hat… und spätestens beim Essen mit Messer und Gabel an die Gleichung „Kinder + Spaghetti mit Tomatensoße“ denken musste…

  3. Pingback: Aspergerdiagnostik in Freiburg | Gedankenkarrussel

Kommentar verfassen

