Nervige Technik

Ich verbringe gerade meine Zeit mit Google, WordPresshilfe und Co.
Unten auf der Seite gab es sonst immer einen Link „ältere Beiträge“, denn auf der Startseite werden nicht all Beiträge angezeigt. Dieser Link ist verschwunden und ich finde absolut nicht heraus, wie ich das ändern kann. In den Einstellungen hab ich alles abgesucht, bei google auf Deutsch und Englisch gesucht… vergeblich.
Jemand einen Tip?

Edit: Des Rätsels Lösung war mein Skriptblocker – eigentlich werden alle Beiträge auf der Startseite angezeigt, wenn man runterscrollt. Aber das Skript „WordPress Stats“ muss aktiv sein. Dürfte auch erklären, warum ich bei einem anderen Blog, den ich lesen wollte, dieses Problem hatte…

Über gedankenkarrussel

zwischen 25 und 35, Christ, naturwissenschaftlich interessiert, Aspergerautistin im Kampf mit der Müdigkeit... (darüber schreibe ich mehr in meinem Blog https://gedankenkarrussel.wordpress.com/ )
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Nervige Technik

  1. silberträumerin schreibt:

    bei mir passt noch alles.
    guck mal bei „einstellungen“ -> „lesen“ und dort dann bei „blogseiten zeigen maximal … artikel“ eventuell ist das kästchen bei dir leer?

  2. gedankenkarrussel schreibt:

    Also allmählich glaub ich, dass ich spinne – diesen Punkt gibt es bei mir nicht?!?
    Ich kann aussuchen, ob die Startseite die letzten Artikel enthält (ja) oder statisch sein soll (nein), dann kommt was zu Newsfeeds, dann gibt es die Überschrift „enhanced feeds“ und dann die „follower settings“.
    Ist ja mal strange… ob es am Theme liegt (ich habe Twenty ten)? Aber eigentlich hab ich an dem nichts verändert.

    • silberträumerin schreibt:

      seltsam – das sollte eigentlich vor den newsfeeds einstellbar sein. vielleicht wurde das theme geupdated?
      bist du sicher, dass du nicht doch irgendwo was an den einstellungen geändert hast? irgendwo ein häkchen reingemacht oder?
      hm, wenns am theme liegt… mal ein anderes einstellen und gucken, ob das problem dann immer noch besteht. dann weißt du zumindest sicher, ob das ein allgemeines blog-problem ist oder theme-spezifisch.

  3. gedankenkarrussel schreibt:

    Ich hab neulich die Blogroll eingerichtet – aber das war ja eigentlich eine ganz andere Ecke und ich hab da auch schon geschaut, ob es womöglich unter „Links“ läuft und ich da irgendwas falsch angeklickt haben könnte.
    Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mal ein anderes Theme zu testen, auch wenn mir das hier eigentlich gut gefällt.
    Aber danke trotzdem für deine Antwort!

  4. gedankenkarrussel schreibt:

    Na toll… das ganze scheint auch noch irgendwie Browser-abhängig zu sein. Interessehalber hab ich es gerade mit einem anderen Browser probiert – da erscheinen sämtliche Beiträge auf der Startseite, womit natürlich keine Notwendigkeit für den Link „ältere Beiträge“ besteht.
    Aha… und es liegt an meinen Firefoxeinstellungen. Ich blocke irgendwas, wenn ich das Addon deaktiviere, dann werden auch mir alle Beiträge auf der Startseite angezeigt. Irgendwie bilde ich mir zwar ein, dass das mal anders gewesen wäre, aber wahrscheinlich verwechsel ich da irgendwas mit einem anderen Blog.

  5. silberträumerin schreibt:

    *seufz* technik kann so nervig sein! ich dreh auch immer durch, wenn durch irgendwelche updates etc. irgendwas nicht mehr wie gewohnt funktioniert…
    (mich kotzt es z.b. derzeit sehr an, dass seit dem letzten wordpress-update auch die kommentar-kästchen „verbessert“ wurden…)

    • gedankenkarrussel schreibt:

      ich liebe sogenannte „verbesserungen“… warum kann man nicht mal was funktionierendes einfach so lassen?
      und ich habe halt auch so meinen ehrgeiz – ich bin kein technikprofi, würde mich aber auch nicht als total ahnungslos bezeichnen. und dann will ich halt auf biegen und brechen die lösung finden.

Kommentar verfassen

